Besuchen sie uns auf Facebook!

Fragen & Antworten


Wie kann ich buchen?

Führen Sie Ihre Buchung am besten mittels E-Mail durch. Gerne nehmen wir aber auch Ihre telefonische Buchung entgegen. Verbindlich wird die Anmeldung, sobald Ihnen unsere Buchungsbestätigung zugegangen ist. Beachten Sie bitte die Reisebedingungen.


Wie lange kann ich umbuchen?

Umbuchungen hinsichtlich der Personenzahl, Zimmeranzahl oder Art und Verpflegung sind grundsätzlich bis 14 Tage vor Reisebeginn möglich. Voraussetzung hierfür ist, dass die Hotels und Partner die Änderungen akzeptieren. Den damit verbundenen Aufwand müssen wir Ihnen allerdings in Rechnung stellen. Wir behalten und vor, Ihnen EUR 30,00 pauschal je Umbuchung unabhängig von der Personenzahl in Rechnung zu stellen.


Wer kümmert sich um mein Gepäck?

Ums Gepäck kümmern wir uns (wenn bei Pauschale nicht inbegriffen, haben Sie die Möglichkeit diese Leistung zu buchen). Wenn Sie am Nachmittag müde im Hotel ankommen, wartet Ihr Koffer schon auf Sie. Normalerweise wird das Gepäck um 9.00 Uhr vom Hotel abgeholt und um 17.00 Uhr im nächsten Hotel wieder abgeliefert.


Bekommen wir Gruppenrabatt?

- siehe Spartipps –


Können Hunde oder Katzen mitreisen?

Möchten Sie Ihren Hund oder Ihre Katze mitnehmen? Normalerweise ist das kein Problem und Ihr Vierbeiner ist auch im Hotel willkommen. Bitte geben Sie unbedingt bei der Buchung an, wenn Ihr Liebling dabei ist.


Wo werden wir untergebracht?

Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie sich nach einem Radlertag in einem Hotel mit einer angenehmen Atmosphäre erholen können. Die Unterbringung erfolgt in Unterkünften, wie in den Leistungen der einzelnen Reisen beschrieben. Alle Zimmer verfügen über Dusche/WC oder Bad/WC. Sie können Ihre Reise mit Frühstück oder mit Halbpension buchen.


Kann ich meine Tour individuell gestalten?

Einen Teil unserer Radtouren können Sie individuell, d.h. alleine, zu zweit, mit Ihrer Familie oder mit Freunden machen. Sie wählen ganz nach Ihren Bedürfnissen eine der Routen aus, bestimmen selbst wann und mit wem Sie radeln wollen. Der andere Teil der Touren ist geführt und Sie werden von ortskundigen Reiseleitern geführt.


Sind die Reisen auch für Familien mit kleinen Kindern?

Für Ihre Kleinen vermieten wir Fahrradsitze oder Fahrradanhänger (für 1-2 Kinder). Möchten Ihre Kinder lieber selbst Rad fahren, schaffen aber noch keine langen Strecken? Dann ist der Biketrail oder das Kindertandem die perfekte Lösung.
Beachten Sie bitte auch unsere Kinderermäßigungen bei der Unterbringung im Doppelzimmer mit zwei Erwachsenen


Welche Ausrüstung brauche ich?

Sie können Ihre eigene Ausrüstung mitbringen oder bei uns mieten. Brauchen Sie noch einen Anhänger, einen Hundekorb, ...? Auch andere Sonderwünsche erfüllen wir gerne - fragen Sie uns danach!
Wir empfehlen Ihnen, selbst Flickzeug für den Notfall mitzunehmen. Auch kleinere Reparaturen können Sie selbst durchführen oder zu einem der zahlreichen Fahrradhändler gehen.
Vergessen Sie nicht auf Regenbekleidung. Auch ein Helm sollte zu Ihrer Ausrüstung gehören.
Sie haben auch die Möglichkeit sich die Helme zu mieten, doch empfehlen wir einen eigenen Helm zu verwenden.


Kann ich ein Fahrrad mieten?

Ihr Mietfahrrad wird Ihnen geputzt und gewartet übergeben. Während der Tour haften Sie für Diebstahl und Schaden. Fragen Sie sicherheitshalber bei Ihrer Reiseversicherung nach, ob Diebstahl und Schaden auch versichert sind. Am Abend vor Ihrer Abreise übergeben Sie uns das Fahrrad wieder.


Bekomme ich eine Routenbeschreibung?

Sie erhalten mit Ihren Reiseunterlagen bzw. bei Ihrer Ankunft umfangreiches Karten- und Informationsmaterial. Ein detaillierter Streckenverlauf mit Hinweisen auf die Sehenswürdigkeiten entlang der Route ist nützlicher Begleiter auf Ihrer Entdeckungstour.


Kann ich Zusatznächte buchen?

Sie wollen mehr Zeit haben für Entspannung oder Sightseeing? Zusatznächte sind an allen Etappenorten möglich. Bitte geben Sie uns Ihre Wünsche gleich bei der Buchung bekannt. Ausnahme: Zusatznächte im Start- und Zielhotel können Sie auch nachträglich dazu buchen. Die Preisangaben finden Sie bei der jeweiligen Tourenbeschreibung.


Wen kontaktiere ich bei Fragen?

Die Service-Hotline ist auch am Wochenende besetzt und Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen gerne weiter. Bei Ihren Reiseunterlagen finden Sie diese wichtige Telefonnummer - am besten gleich in Ihr Mobiltelefon einspeichern!


 

KONTAKT


Müller Incoming- und Vermietungs GmbH & Co KEG
Hauptplatz 29
9500 Villach/Österreich

Telefon +43 (0)4242 34860
Fax +43 (0)4242 34860 15
Mail office@europa-radreisen.at

FN 115925d
ATU 62218237
Sicherungsschein-Eintragungsnummer 2010/0039